Unterwegs im Wahlkreis

2500 Menschen bei der Gesellenfreisprechung auf der BUGA. Klasse Programm mit Oli und der Handwerker-Band. Glückwunsch an alle Gesellinnen und Gesellen. Macht was daraus!
 
Gemeinsam mit Landrat Detlef Piepenburg und Bürgermeister Natter habe ich bei Traumwetter an der Eröffnung des Brettacher Markt teilgenommen.
 
Gemeinsam mit dem CDU-Stadtverband Brackenheim habe ich als CDU-Kreisvorsitzender zu einem Informationsgespräch mit Dr. Michael Preusch, Oberarzt und Transplantationsbeauftragter an der Uniklinik Heidelberg, eingeladen.
Im Rahmen eines packenden Vortrags hat uns Michael Preusch durch dieses sensible Thema geführt und die verschiedensten Unsicherheiten und Unklarheiten ausgeräumt.
 
Besuch bei Bürgermeister Timo Frey im Rathaus Bad Friedrichshall. Hier entwickelt sich viel Neues für die Stadt und die Region. Die große Verkehrsbelastung auf der B27 heute und in Zukunft muss gelöst werden. Dazu müssen Bund, Land und Kommunen an einem Strang ziehen.
 
Klima, Mobilität der Zukunft, Halbzeitbilanz der GroKo – dies waren einige Schwerpunkte der Klausurtagung, zu der meine Bundestagskollegen der Landesgruppe Baden-Württemberg für zwei Tage nach Heilbronn eingeladen waren. Als besondere Gäste durfte ich zudem unseren Landesvorsitzenden und Innenminister Thomas Strobl sowie die CDU-Spitzenkandidatin für die Landtagswahl 2021, Dr. Susanne Eisenmann, begrüßen.
 
Als junge Stimme innerhalb der CDU, bleibt die Junge Union ein wichtiger Ideengeber für die Volkspartei der Zukunft. Heute Mittag war ich bei der Jahreshauptversammlung der Junge Union Stadtverband Heilbronn. Ich danke Atia Kahn für Ihren Einsatz und wünsche Christian Maier viel Erfolg für die kommenden Aufgaben. Lasst uns gemeinsam Politik für die Zukunft gestalten!
 
Auch im Weltraum steht Made in Germany für hohe Qualität und modernste Technik. Damit dies so bleibt, entwickeln, testen und produzieren die Mitarbeiter der ArianeGroup am Standort Lampoldshausen jeden Tag die Technik der Zukunft. Diesen Fortschritt durfte ich gemeinsam mit unserem stellv. Ministerpräsidenten Thomas Strobl und meiner Abgeordnetenkollegin Isabell Huber bestaunen. 
 
Nachhaltiges Bauen und die Vitalisierung von Brachflächen sind zentrale Aspekte der modernen Stadtentwicklung. Die BUGA in Heilbronn ist mit dem integrierten Stadtquartier Neckarbogen ein Paradebeispiel für beides! Davon hat sich heute auch Marco Wanderwitz, der für Bau zuständige Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesinnenminister, überzeugen können. Das Fazit des Staatssekretärs fällt entsprechend positiv aus: „Ich bin begeistert, was Sie hier auf die Beine gestellt haben!“ (Foto v.l.: PStS Marco Wanderwitz, Alexander Throm MdB, BUGA-Geschäftsführer Hanspeter Faas).
 
Beim Seelenschmaus in der Nikolaikirche in Heilbronn wird Menschen jeden Dienstag eine günstige und gute Mahlzeit angeboten.
Der Seelenschmaus ist ein Ort für Begegnungen und Austausch. Ich freue mich, dass ich heute mit dabei sein durfte.
Herzlichen Dank an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die das möglich machen!
 
Heute berichtete ich in Stein am Kocher von meiner Arbeit in Berlin und aktuellen Themen. Auch am Ende der Sommerpause gibt es genug Stoff zur Diskussion.
Herzlichen Dank an alle Neuenstädter die meiner Einladung gefolgt sind.