Unterwegs im Wahlkreis

Heute war ich zu Besuch bei der Kinderfreizeit auf dem Gaffenberg. Nicht zuletzt durch das tolle Engagement vieler Ehrenamtlicher wurde hier wieder eine super Freizeit auf die Beine gestellt. Am Ende gab‘s dann noch ein Foto mit der „Oberonkelin“.
 
Mich interessiert was die Unternehmen in meinem Wahlkreis leisten und vor welchen Herausforderungen sie stehen. Deshalb nutze ich die sitzungsfreie Zeit auch für Firmenbesuche in meinem Wahlkreis. 

Heute habe ich die Firma Neumeister Hydraulik in Neuenstadt am Kocher besucht. Hier werden vorwiegend Hydraulikzylinder produziert. Egal ob Baukran, Schwerlasttransport oder am Flughafen - überall steckt meistens auch ein bisschen Neumeister aus Neuenstadt drin.

Vielen Dank für den spannenden Einblick!

 
Heute Mittag noch in Berlin - heute Abend schon wieder in meinem Wahlkreis.
Ich freue mich, dass viele Neckarsulmer meinem Gesprächsangebot gefolgt sind und an meinem „Bericht aus Berlin“ auf dem Weingut Bertholdt teilnehmen. 
 
An der Hochschule Heilbronn wird hervorragende und zukunftsweisende Forschungs- u. Entwicklungsarbeit geleistet.

Vor allem in den Bereichen autonomes Fahren, alternative Antriebstechnologien und künstliche Intelligenz ist man dem Puls der Zeit hier voraus.

Vielen Dank an Herrn Rektor Prof. Dr.-Ing. Lenzen und sein Team für die tolle Arbeit und den spannenden Einblick.

 
Heute habe ich die Bundesrepublik Eppingen im Hartmanni-Gymnasium Eppingen besucht. Neben mir waren unter anderem auch Bürgermeister Nico Morast aus Massenbachhausen und Bürgermeister Gerd Kreiter aus Kirchardt als Staatsgäste geladen.

Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Visaerteilung.
 
Gemeinsam mit meinem Bundestagskollegen Kai Whittacker, Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales, habe ich mich heute mit Vertretern von Heilbronner Wohlfahrtsverbänden getroffen und darüber gesprochen, wie Langzeitarbeitslose wieder ins Berufsleben integriert werden können.
 

 
 
Der sechsspurige Ausbau der A6 nimmt in großen Schritten Gestalt an: Pünktlich zur Eröffnung der Bundesgartenschau in wenigen Wochen wurde heute der neue Neckartalübergang feierlich eröffnet. Bereits in wenigen Tagen wird die Brücke für den regulären Verkehr befahrbar sein.
 
Gespräch mit dem Betriebsrat von Audi Neckarsulm
Gemeinsam mit dem Vizepräsidenten des Europäischen Parlaments Rainer Wieland MdEP habe ich heute erneut mit dem Vorsitzenden des Betriebsrats der Audi AG Neckarsulm Rolf Klotz und seinem Stellvertreter Rainer Schirmer über die Zukunft des Automobilstandorts Neckarsulm gesprochen.
 
 Volles Haus und leckerer Feldgschrei im Besen Störzbach! Mit von der Partie waren unter anderem Thomas Strobl, Verena Schmidt und Thomas Randecker. Ein durch und durch runder Abend. 
 
Gemeinsam mit Friedlinde Gurr-Hirsch und Bürgermeister Nico Morast war ich bei der Prunksitzung des Carnevalclubs Massenbachhausen. Wir hatten viel Spaß: Glückwunsch zur sehr gelungenen Show!