Besuchen Sie uns auf http://www.alexander-throm.de

DRUCK STARTEN


Presse
27.09.2019, 10:39 Uhr
Alexander Throm MdB neues Mitglied im Untersuchungsausschuss Breitscheidplatz
Alexander Throm MdB ist neues ordentliches Mitglied im Untersuchungsausschuss Breitscheidplatz. Er folgt damit auf Armin Schuster MdB, der aus dem Ausschuss ausscheidet. 
Der Deutsche Bundestag hat den Untersuchungsausschuss eingesetzt, um den Terroranschlag auf dem Berliner Breitscheidplatz und seine Hintergründe aufzuklären.

Throm blickt der neuen Aufgabe entschlossen entgegen: „Der Terroranschlag auf dem Breitscheidplatz am 19. Dezember 2016 war widerwärtig und schrecklich. Wir wollen den abscheulichen Tathergang vollständig aufklären, das sind wir den Opfern und ihren Angehörigen schuldig. Durch einen Untersuchungsausschuss werden wir Terror nicht verhindern können, aber wir können durch gute Aufklärungsarbeit des Ausschusses dazu beitragen, die präventive Zusammenarbeit der Behörden in Zukunft zu verbessern“.

Alexander Throm ist ordentliches Mitglied  im Innenausschuss und außerdem ordentliches Mitglied im Ausschuss für Wahlprüfung, Immunität & Geschäftsordnung.