Unterwegs im Wahlkreis

16.10.2020, 18:05 Uhr
 
Besuch des SLK-Klinikums am Gesundbrunnen
Bei einem Gespräch mit dem Geschäftsführer der SLK-Kliniken Heilbronn, Thomas Weber, habe ich mir aktuell ein Bild von der Situation in den Krankenhäusern in meinem Wahlkreis gemacht. Wie verliefen die vergangenen Monate? Sind wir gut gerüstet für einen weiteren Anstieg der Corona-Fälle im Herbst/Winter und sind ausreichend Beatmungsbetten vorhanden? Wie stellt sich das bisherige Krisenmanagement von Bund und Land in unseren Kliniken dar, welche Herausforderungen bestehen weiterhin und wo muss die Politik gegebenenfalls noch nachjustieren? Vielen Dank für das gute Gespräch und natürlich ein ganz besonderer Dank an alle Ärtzinnen und ÄrztePflegerinnen und Pfleger, die in der Corona-Pandemie herausragendes leisten und geleistet haben!