Pressemitteilung

Alexander Throm MdB ist ordentliches Mitglied im Innenausschuss des Deutschen Bundestages

Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat den Bundestagsabgeordneten für den Wahlkreis Heilbronn Alexander Throm als einen von 16 ordentlichen Mitgliedern der Union in den Innenausschuss entsandt.

Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat den Bundestagsabgeordneten für den Wahlkreis Heilbronn Alexander Throm als einen von 16 ordentlichen Mitgliedern der Union in den Innenausschuss entsandt. „Der Innenausschuss deckt von Ausländer- und Asylpolitik bis hin zu Zivil- und Katastrophenschutz die ganze Bandbreite der Inneren Sicherheit in unserem Land ab. Besonders dem umfassenden Themenbereich Ursache, Steuerung und Begrenzung der Zuwanderung gilt mein Augenmerk; deshalb habe ich mich ganz bewusst für diesen Ausschuss entschieden“, erklärte Throm zu seiner neuen Aufgabe. Des Weiteren ist Throm stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung sowie im Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz. „Als stellvertretendes Mitglied im für die Entwicklungszusammenarbeit zuständigen Ausschuss will ich die Bekämpfung von Fluchtursachen mit der Begrenzung der illegalen Zuwanderung verbinden“, so Throm weiter.

 

 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben