Alexander Throm MdB |Innenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Eindrücke und Hintergründe vom Museum "Alte Universität" in Eppingen

In Eppingen habe ich aktuell das städtische Museum „Alte Universität“ in der historischen Altstadt besucht. Mit dabei war auch mein Kollege aus dem Landtag von Baden-Württemberg, Dr. Michael Preusch MdL.

Im Rahmen eines Rundgangs durch das Museum gab uns Museumsleiter Peter Riek einen tiefen und spannenden Einblick in die Eppinger Stadtgeschichte und die Entwicklung des Fachwerkbaus. Daneben sprachen wir auch über die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Einrichtungen der Kunst und Kultur vor Ort. Am Ende durfte dann natürlich ein kurzer Rundgang durch Eppingen nicht fehlen, wo aktuell eine in der ganzen Stadt verteilte Skulpturenausstellung unter freiem Himmel zu bewundern ist.  Absolut sehenswert!