Alexander Throm MdB |Innenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Eindrücke aus der Praxis beim Polizeirevier Eppingen

Gemeinsam mit meinem Landtagskollegen Dr. Michael Preusch habe ich in der vorletzten Woche das Polizeirevier in Eppingen besucht und dabei einen direkten Einblick in die Arbeit vor Ort erhalten. Nach einem kurzen Rundgang durch das Revier konnten wir uns gemeinsam mit Revierleiter Fred Walko ausführlich über die aktuelle Situation und die Einsatzlage im Reviergebiet austauschen.

Die Herausforderungen, die die Corona-Pandemie für die Polizeiarbeit mit sich bringt, sowie auch die zunehmende Cyber-Kriminalität standen dabei besonders im Mittelpunkt. Aber auch die materielle sowie personelle Ausstattung der Polizei wurde während unseres Austauschs thematisiert. 
Die Eindrücke aus der Praxis, die wir bei unserem Besuch erhalten haben, sind für unsere Arbeit ausgesprochen wichtig. Auch zukünftig werden wir uns für die weitere Stärkung unserer Polizei- und Sicherheitsbehörden einsetzen.  Denn die Polizistinnen und Polizisten vor Ort leisten tagtäglich großartiges für den Schutz unserer Gesellschaft und die Bürgerinnen und Bürger in unserem Land.  Dafür gebührt ihnen unser Dank, dafür gebührt ihnen unsere uneingeschränkte Wertschätzung.