Alexander Throm MdB |Innenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Pressemitteilung

Ehrenamtlicher Einsatz für Bedürftige im Bad Rappenauer „Kaufhaus“

Kleider sortieren und Kunden beraten – der Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Heilbronn Alexander Throm informierte sich bei einem Besuch des sogenannten „Kaufhauses“ über die ehrenamtliche Arbeit des DRK Ortsvereins Bad Rappenau. 
Kleider sortieren und Kunden beraten – der Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Heilbronn Alexander Throm informierte sich bei einem Besuch des sogenannten „Kaufhauses“ über die ehrenamtliche Arbeit des DRK Ortsvereins Bad Rappenau. „Ich bin begeistert von der Initiative des DRK Bad Rappenau, das die Türen des Kaufhauses für Bürgerinnen und Bürger in akuten Notlagen, Sozialhilfeempfänger, Nichtsesshafte und Asylanten öffnet, um hochwertige und zeitgemäße Bekleidungsstücke, Geschirr und Haushaltswaren zum kleinen Preis oder auch kostenlos zugänglich zu machen. Unsere soziale Gesellschaft wird von einem herausragenden ehrenamtlichen Engagement in den verschiedensten Vereinen und Institutionen getragen. Mein herzlicher Dank gilt dem Ideengeber Bürgermeister a.D. Gerd Zimmermann und besonders auch den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des DRK-Arbeitskreises Sozialarbeit, die diese Initiative überhaupt erst ermöglichen“, bekräftigte Throm im Anschluss an seinen Besuch.

Das „Kaufhaus“ des DRK Ortsvereins Bad Rappenau in der Heinsheimer Straße 1, 74906 Bad Rappenau, hat mittwochs zwischen 14:00 und 18:00 Uhr sowie jeden ersten Samstag im Monat von 9:00 bis 12:00 Uhr geöffnet.