Alexander Throm MdB | Obmann der CDU/CSU-Bundestagsfraktion im Innenausschuss

Zumeldung Alexander Throm MdB zum heute beschlossenen Bevölkerungsschutzgesetz

Zum heute im Bundestag beschlossenen Bevölkerungsschutzgesetz können Sie Herrn Alexander Throm MdB als Obmann der CDU/CSU-Bundestagsfraktion des Deutschen Bundestages im Innenausschuss wie folgt zitieren:

"Mit dem heute beschlossenen Bevölkerungsschutzgesetz übernehmen wir als Bundestag mehr Verantwortung, nachdem die Ministerpräsidentenkonferenz an ihre Grenzen gestoßen ist. Vielen haben das gefordert: Grüne, FDP, Linke. Doch diese verweigern sich jetzt der Verantwortung. Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Ich höre aber auf die dringende Warnung der Intensivmediziner und Ärzte. Deshalb ist heute konsequentes Handeln leider notwendig. Ich hoffe, dass dies nur noch wenige Wochen dauern wird. Die guten Impfzahlen geben hier Hoffnung."