Alexander Throm MdB | Obmann der CDU/CSU-Bundestagsfraktion im Innenausschuss

Zumeldung Alexander Throm MdB zu Lockerungen für vollständig Geimpfte

In Zusammenhang mit der Diskussion, für vollständig gegen Corona geimpfte Personen teilweise die Grundrechtseinschränkungen zurückzunehmen, können Sie Herrn Throm MdB als Obmann der CDU/CSU-Bundestagsfraktion des Deutschen Bundestages im Innenausschuss wie folgt zitieren:

"Ich begrüße es, wenn die Grundrechtseinschränkungen für vollständig Geimpfte teilweise zurückgenommen werden sollen. Dafür habe ich mich bereits im Rahmen des Infektionsschutzgesetzes eingesetzt. Wir müssen den Weg zurück in die Normalität finden. Die Aufhebung der Einschränkungen für Geimpfte sind ein erster wichtiger Schritt hierzu und damit ein Signal für alle. Es macht keinen Sinn, wenn Oma und Opa vollständig geimpft sind, aber ihre Familien nicht treffen dürfen."