Alexander Throm MdB |Innenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Pressemitteilung

Alexander Throm MdB überbringt Bundeskanzlerin Angela Merkel FreiDenker Spätburgunder der Jungwinzer der Weinsberger Tal eG

Der CDU-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Heilbronn Alexander Throm löste in dieser Woche am Rande der Fraktionssitzung ein gegenüber Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel gegebenes Versprechen ein und überreichte ihr ein Weinpräsent aus der Weinregion Heilbronner Land. „Bei der mit 7.000 Gästen deutschlandweit größten Wahlkampf-Veranstaltung der CDU mit unserer Bundeskanzlerin im August diesen Jahres auf dem Kiliansplatz in Heilbronn hatte ich ihr ein Wahlversprechen gegeben: 
Der CDU-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Heilbronn Alexander Throm löste in dieser Woche am Rande der Fraktionssitzung ein gegenüber Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel gegebenes Versprechen ein und überreichte ihr ein Weinpräsent aus der Weinregion Heilbronner Land. „Bei der mit 7.000 Gästen deutschlandweit größten Wahlkampf-Veranstaltung der CDU mit unserer Bundeskanzlerin im August diesen Jahres auf dem Kiliansplatz in Heilbronn hatte ich ihr ein Wahlversprechen gegeben: Wenn ich in den Bundestag gewählt würde, würde ich ihr den guten Wein aus meinem Wahlkreis für die Weihnachtsfeiertage mitbringen. Dieses Versprechen habe ich nun eingelöst. Ich konnte unserer Bundeskanzlerin sechs Flaschen Spätburgunder der Jungwinzer „FreiDenker“ überreichen“, berichtete der Bundestagsabgeordnete Alexander Throm.

FreiDenker ist ein Gemeinschaftsprojekt von 16 Jungwinzern der Winzer vom Weinsberger Tal eG im Alter von 16 bis 32 Jahren, die ausgesuchte Spätburgunderweinberge bewirt-schaften. „Beim FreiDenker handelt es sich nicht nur um einen außerordentlich runden und vollen Rotwein, der Name ist gleichfalls Programm – insofern ist es ein Geschenk, mit dem auch eine politische Aussage verbunden ist. Unsere Region ist international bekannt für ihre ausgezeichneten Weine und die stimmungsvollen Festivitäten rund um den Weinanbau. Nun wird auch Frau Dr. Merkel in den kulinarischen Genuss aus unserer Heimat kommen“, so Throm weiter.